Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre – Prof. Dr. Sebastian Schanz StB

Seite drucken

News

zur Übersicht


Berufseinstieg in die Wirtschaftsprüfung: Stellenbörse der Wirtschaftsprüferkammer

03.09.2018

Der Einstieg für eine Karriere in die Wirtschaftsprüfung wird für Studierende künftig noch einfacher. Die Wirtschaftsprüferkammer hat die neue Stellenbörse gestartet. Über diese Online-Plattform können Hochschulabsolventen nach geeigneten Stellen in der Wirtschaftsprüfung suchen oder eigene Gesuche aufgeben. Die WPK-Stellenbörse enthält eine Vielzahl von Stellenangeboten für Berufseinsteiger. 

Für Studierende, die sich bei ihrer Berufswahl noch unschlüssig sind, bietet es sich zunächst an, ein Praktikum in der Wirtschaftsprüfung zu absolvieren, um so das Berfusbild aus nächster Nähe kennzulernen. Über die WPK-Praktikumsbörse finden Studierende Praktikumsplätze.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt